Design und Anwendungstechnik

Die branchenerfahrenen Design- und Anwendungstechniker bei Greene Tweed konzentrieren sich darauf, die schwierigsten Anwendungen der Branche in Bezug auf Dichtungen, Konnektivität, leichtgewichtige Konstruktion und Verschleiß zu lösen, wobei sie ihr umfassendes Wissen im Bereich Materialwissenschaften, ihre Erfahrung mit Ausrüstung und die Anforderungen von Kunden heranziehen.

Unsere Techniker evaluieren Kundenanforderungen und bieten Lösungen für die aggressiven Betriebsbedingungen, wie extreme Temperaturen, die in den von uns bedienten Industrien anzutreffen sind. Dank unserem breiten Portfolio an erstklassigen Materialien haben wir Produkte entwickelt, die die Anforderungen bezüglich Temperatur und chemischer Kompatibilität erfüllen. Im Halbleiterbereich umfasst unser Materialportfolio Chemraz® Lösungen für Plasmabeständigkeit. Für die Energiebranche haben wir Seal-Connect®-Steckverbinder aus unseren Arlon®-Materialien entworfen, die dem hohen Druck und den hohen Temperaturen bei Bohrarbeiten zuverlässig standhalten. Und unsere Xycomp®-Komponenten liefern leichtgewichtige Lösungen für die Luft- und Raumfahrt.

Zu unseren unternehmenseigenen Designleistungen zählen 3D-Modellierung, schneller Prototypenbau und Finite-Elemente-Analyse (FEA), darunter thermoelektrische Analyse, dynamische, thermische und thermomechanische Analyse sowie Materialfluss-Modellierung.

Design and Application Engineering

Greene Tweed’s industry-experienced design and application engineers focus on solving the industry’s toughest sealing, connectivity, lightweighting and wear applications through a deep understanding of materials science, equipment knowledge, and customer requirements.

Our engineers evaluate customer requirements and offer solutions to aggressive operating conditions such as the extreme temperatures encountered in the industries we serve. Starting with our broad portfolio of best-in-class materials, we have engineered products that address temperature and chemical compatibility requirements. In semiconductor, our Chemraz® portfolio of materials include solutions for plasma resistance. In the energy industry, we have designed Seal-Connect® connectors utilizing our Arlon® materials that can reliably handle HPHT conditions encountered in drilling operations. In the aerospace industry, our Xycomp® components provide lightweighting solutions.

In-house design capabilities include 3D modeling, rapid prototyping, and finite element analysis (FEA), including thermal-electrical analysis; dynamic, thermal, and thermo-mechanical analysis; and material flow modeling.