Zukünftige Anwendungen

Robotik stellt die gemeinsame Bindung für Branchen dar, die auf der Welle der Megatrends mitreiten möchten.

Mit über 150 Jahren bewährter Kompetenz als Lösungsanbieter und Wegbereiter befindet sich Greene Tweed in einer ausgezeichneten Position, seinen Kunden bei der Anpassung an Megatrends zu helfen und mit ihnen gemeinsam an der Entwicklung von Lösungen der nächsten Generation zu arbeiten, die auf ihre künftigen Geschäftsanforderungen ausgelegt sind.

 

Greene Tweed stützt sich weiterhin auf sein überzeugendes Portfolio an Produkten und Forschungs- und Entwicklungskompetenzen, um Herausforderungen zu lösen, Geschäftschancen wahrzunehmen und die unerfüllten, von Megatrends geschaffenen Anforderungen anzusprechen. Robotik ist ein Bereich, in dem Greene Tweed derzeit mit Kunden zusammenarbeitet, um auf diese Megatrends einzugehen und künftigen Wert zu schaffen.

Unsere nachhaltigen Materialien und Produkte erfüllen die Geschäftsanforderungen von heute und werden auf die Nachfrage der Branche nach innovativen Lösungen in Bezug auf die folgenden Mikrotrends in der Robotik eingehen:

Die Lösungen von Greene Tweed – heute und in der Zukunft
Greene Tweed hat nachhaltige Materialien und Produkte, die die Geschäftsanforderungen von heute und die Nachfrage nach innovativen Lösungen von morgen erfüllen, unter Berücksichtigung der folgenden Mikrotrends in der Robotik, entwickelt:

Intelligente Komponenten
Roboter verwenden fortschrittliche Sensoren, um ihre Umgebungen zu verstehen, darin zu navigieren und entsprechende Leistung zu zeigen. Für kritische Anwendungen wie Sicherheit und Verteidigung sind hoch zuverlässige Sensoren erforderlich, während intelligente Robotergreifer das vorsichtige Greifen und Bewegen von Objekten ermöglichen. Die Seal-Connect®-Lösungen von Greene Tweed sorgen mit Steckverbindern und weiteren elektrischen Komponenten für sichere Energieversorgung und Datenkommunikation.

Tragbare Roboter
Angesichts der Alterung der Bevölkerung können tragbare Technologien entweder zur vorübergehenden Rehabilitation oder als permanente Stütze oder Verstärkung eingesetzt werden. Exoskelette erhöhen das Leistungsvermögen von Frontkämpfern, indem sie mehr Stärke und Ausdauer verleihen, leicht und komfortabel sind und den körperlichen Stress reduzieren. Greene Tweed bietet ein umfassendes Portfolio an hochleistungsfähigen Lösungen aus thermoplastischem Verbundmaterial, die sich als hervorragender Ersatz für Metallkomponenten eignen.

Verbesserte Navigation in anspruchsvollen Umgebungen
Ein aktueller Trend in der Robotertechnik ist die Erhöhung der autonomen Mobilität, insbesondere in Anwendungen, bei denen die menschliche Sicherheit gefährdet ist. Roboter müssen in rauen Umgebungen über unebenes Gelände navigieren (z. B. Flüssigkeiten, Sand, unbefestigte Wege). Die Dichtungslösungen von Greene Tweed liefern selbst in den rauesten chemischen oder heißesten Umgebungen den höchsten Schutz gegen Eindringen.

Bessere Energiequellen
Zur Gewährleistung ihrer Autonomie werden Roboter von Batterien mit begrenzter Kapazität betrieben. Die Reduzierung des Gewichts der beweglichen Komponenten kann zur Verbesserung der Agilität und der Erhöhung der Batteriedauer beitragen.

Das hochleistungsfähige thermoplastische Verbundmaterial von Greene Tweed eignet sich hervorragend als Ersatz für Metall.

Neue Materialien
Roboter werden weiterhin für Aufgaben eingesetzt werden, bei denen sie hervorragende Leistung in unterschiedlichen und häufig unbekannten Bedingungen liefern müssen. Aus diesem Grund ist Anpassungsfähigkeit an multifunktionale Materialsysteme und neuartige Fertigungstechniken von zentraler Bedeutung. Greene Tweed, das über umfassende Branchen- und Materialerfahrungen für eine Vielzahl von Technologien verfügt, entwickelt in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden Lösungen, die dauerhafte Vorteile für die Technologien der nächsten Generation liefern.

Future Applications

Robotics is the common bond to industries when addressing megatrends.

With more than 150 years of proven capability as a solution provider and innovator, Greene Tweed is well positioned to help our customers adapt to megatrends and partner with them to develop next-generation solutions that will address their future business needs.

 

Greene Tweed continues to leverage its strong portfolio of products and R&D capabilities to solve challenges, capture opportunities, and address the unmet needs created by megatrends. Robotics is an area where Greene Tweed is currently collaborating with customers to address these megatrends and deliver value in the future.

Our sustainable materials and products meet today’s business needs and will meet industry’s demand for innovative solutions to the following robotics microtrends:

Greene Tweed Solutions – Today and Tomorrow
Greene Tweed has developed sustainable materials and products that meet today’s business needs and tomorrow’s demand for innovative solutions to the following robotics micro trends:

Intelligent Components
Robots are using advanced sensors to comprehend and navigate their environments and perform accordingly. Critical applications such as security and defense require sensors with superior reliability, while robotic smart grippers enable careful grasping and object movement. Greene Tweed’s Seal-Connect® solutions ensure secure power and data communication through connectors and other electrical components.

Wearable Robotics
As the population ages, wearable technologies can be used either as temporary rehabilitation or permanent augmentation. Exoskeletons augment warfighter capability by providing increased strength and endurance, light weight and comfort, and reduced body stress. Greene Tweed offers a comprehensive portfolio of high-performance thermoplastic composite solutions for superior metal replacement capabilities.

Improved Navigation in Challenging Environments
A current robotics trend is increasing autonomous mobility, especially in applications where human safety is at risk. Robots must navigate rough terrain in harsh environments (e.g., fluids, sand, dirt) without deterioration. Greene Tweed’s sealing solutions provide the highest ingress protection even in the most harsh chemical and high-temperature environments.

Better Power Sources
To ensure autonomy, robots are operated by batteries with limited capacity. Reducing the weight of critical moving components can help improve agility and increase battery life.

Greene Tweed’s high-performance thermoplastic composites provide outstanding metal replacement capabilities.

New Materials
While robots continue to be tasked to provide outstanding performance in varying and often times unknown environments, adaptability is key, requiring multifunctional material systems and novel fabrication techniques. With industry and material experience over a range of technologies, Greene Tweed works collaboratively with its customers to develop solutions that deliver lasting benefits for next-generation technologies.