WR®

Die strapazierfähige WR®-Linie bietet ausgezeichnete Verschleiß- und Reibungseigenschaften sowie eine überlegene abriebfeste und fressbeständige Leistung. Das Portfolio an WR®-Materialen bietet längere Perioden zwischen Maschinenausfällen (MTBR) und eine verbesserte Zuverlässigkeit.

Unsere WR®-Materialien bieten eine erweiterte Trockenlaufleistung und eine außergewöhnliche chemische Beständigkeit mit reduziertem Laufspiel von in vielen Fällen mehr als 50 %. Durch dieses reduzierte Laufspiel wird die Rezirkulation minimiert, wodurch die Rotorstabilität (Reduzierung der Vibrationen) und die Effizienz insgesamt verbessert werden.

WR®-Werkstoffe sind bei kryogenen Temperaturen bis zu 274 °C (525 °F) einsetzbar. Üblicherweise handelt es sich bei WR®-Materialien um PEEK mit Kohlenstofffasern. Unser neuestes Angebot in der WR®-Linie, WR® 650, besteht jedoch aus PFA mit Kohlenstofffasern und bietet die beste Gesamtleistung im Portfolio.

 

Zusäztliche Ressourcen

Verwandte WR®-Ressourcen zum Betrachten oder Herunterladen.

WR®

The WR® (Wear Resistant) line offers excellent wear and friction properties, along with superior non-galling and non-seizing performance. The WR® material portfolio enables extended MTBR and improved reliability.

Offering extended dry-run performance and exceptional chemical resistance, our WR® materials reduce running clearances by more than 50% in many cases. These reduced clearances minimize recirculation, which maximizes rotor stability (reducing vibration) and overall efficiency.

WR® materials operate in cryogenic temperatures up to 274°C (525°F). WR® materials are typically PEEK with carbon fibers, although our newest offering in the WR® line, WR® 650, is made of PFA with carbon fibers and provides the best overall performance in the portfolio.

 

Additional Resources

Related WR® resources to view or download.