Elastomer-Mischungen

Maßgeschneiderte Elastomer-Mischungen für extreme Umgebungen

Maßgeschneiderte Elastomer-Mischungen für extreme Umgebungen 

Die Ingenieure von Greene Tweed haben ein breit gefächertes Portfolio an Elastomer-Dichtungslösungen entwickelt, die für den Einsatz bei extremen Temperaturen, aggressiven Chemikalien und unter hohem Druck geeignet sind. Unabhängig von Ihrer Branche arbeitet Greene Tweed mit Ihnen zusammen, um das beste Material für die jeweilige Aufgabe zu finden. 

Einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten von Elastomeren erhalten Sie in unseremLeitfaden zur chemischen Verträglichkeit

Chemraz® FFKM Premium-Elastomer für anspruchsvolle Anwendungen

Das Premium-Elastomer für anspruchsvolle Anwendungen

Wenn O-Ring- oder Dichtungsversagen keine Option ist, können Sie sich auf Chemraz® verlassen: Das leistungsstärkste Elastomer von Greene Tweed und das ultimative FFKM-Material. Mit Temperaturwerten von bis zu 325°C (617°F), nahezu universeller chemischer Kompatibilität und der größten chemischen Beständigkeit aller Elastomerwerkstoffe ist Chemraz® die erste Wahl für die anspruchsvollsten Anwendungen in Industrie, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Halbleiterindustrie, Energie und Pharmazie. 

Fusion™ FKM Hochdruck und hohe Temperaturen sind kein Problem

Hoher Druck und hohe Temperaturen stellen kein Problem dar

Für gummierte Teile, die in Umgebungen mit einer Temperatur von mehr als 200°C (392°F) eingesetzt werden können, empfehlen wir Fusion® FKM, einen fluorierten synthetischen Kautschuk auf Kohlenstoffbasis, der extremen Temperaturen, hohem Druck, korrosiven Chemikalien und flüchtigen Flüssigkeiten (einschließlich verschiedener Kraftstoffe) standhält. Fusion® Materialien werden in der Regel zur Herstellung von O-Ringen, Dichtungen und Dichtungsringen verwendet. 

Fluoraz® FEPM ein Elastomer, das auch bei flüchtigen und korrosiven Chemikalien nicht versagt

Vielseitig und langlebig 

Wenn Sie ein Elastomer suchen, das auch bei flüchtigen und korrosiven Chemikalien nicht versagt, dann ist Fluoraz® FEPM die richtige Wahl. Diese Elastomere wurden für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt und bieten eine hohe chemische Beständigkeit gegen Säuren und Basen wie Methanol, Amine, Ammoniak, Harnstoff und Salzsäure. Fluoraz® ist hitze- und dampfbeständig bei Temperaturen von bis zu 232°C (450°F) und bietet mehrere Vorteile gegenüber einer Standard-FKM-Lösung. 

Xyfluor® Beste chemische Beständigkeit in seiner Klasse

Erstklassige chemische Beständigkeit 

Mit seiner aggressiven Chemikalien- und Temperaturbeständigkeit ist Xyfluor® ein hochfluoriertes Elastomer, das Form und Funktion beibehält, wenn es Aminen, Ketonen und Flusssäure bei Temperaturen von -60°C bis 232°C ausgesetzt wird. Xyfluor® ist ideal für den Einsatz in statischen Anwendungen mit hohem Volumen wie Gleitringdichtungen und Dichtungen in einer Reihe von Dosierpumpen, Ventilen und anderen Hochleistungsgeräten. 

Elastomere Ressourcen

Karten-Ressourcen-Typ

Chemraz® 541 stellt Kunden mit kurzen Lieferzeiten zufrieden

Karten-Ressourcen-Typ

Chemraz® 605 verlängert die produktive Zeit für Druckrohre

Ihre nächste Elastomerlösung

Sprechen Sie uns an, um zu erfahren, wie Greene Tweed-Lösungen Ihre Anwendungsanforderungen unterstützen können.

Ihre nächste Elastomerlösung

Suche

Elastomer Compounds

Custom-Engineered Elastomer Compounds for Extreme Environments

Custom-Engineered Elastomer Compounds for Extreme Environments 

Greene Tweed engineers have developed a diverse portfolio of elastomer sealing solutions designed to perform in extreme temperatures, harsh chemicals, and high-pressure environments.  No matter your industry, Greene Tweed works with you to determine the best material for the job. 

For a more in-depth look at elastomer capabilities, explore our Chemical Compatibility Guide

Chemraz® FFKM Premium Elastomer for Demanding Applications

The Premium Elastomer for Demanding Applications

When O-ring or sealing failure is not an option, you can rely on Chemraz®: Greene Tweed’s highest-performing elastomer and the ultimate FFKM material. With temperature ratings up to 325°C (617°F), nearly universal chemical compatibility, and the broadest chemical resistance of any elastomeric material, Chemraz® is the prime choice for the most challenging industrial, aerospace and defense, semiconductor, energy, and pharmaceutical applications. 

Fusion™ FKM High Pressure and Temperatures are No Match

High Pressure and Temperatures are No Match

For rubberized parts that can perform in environments hotter than 200°C (392°F), check out Fusion® FKM, a fluorinated, carbon-based synthetic rubber built to withstand extreme temperatures, high pressures, corrosive chemicals, and volatile fluids (including several fuels). Fusion® materials are typically used to manufacture O-rings, seals, and gaskets. 

Fluoraz® FEPM an elastomer that won’t fail when exposed to volatile and corrosive chemicals

Versatile and Durable 

For an elastomer that won’t fail when exposed to volatile and corrosive chemicals, Fluoraz® FEPM delivers. Designed for demanding applications, these elastomers provide strong chemical resistance against acids and bases like methanol, amines, ammonia, urea, and hydrochloric acid. Capable in heat and steam at temperatures up to 232°C (450°F), Fluoraz® offers several advantages over a standard FKM solution. 

Xyfluor® Best-in-Class Chemical Resistance

Best-in-Class Chemical Resistance 

Boasting aggressive chemical and temperature resistance, Xyfluor® is a highly fluorinated elastomer that retains form and function when exposed to amines, ketones, and hydrofluoric acid at temperatures ranging from -76°F (-60°C) to 450°F (232°C). Xyfluor® is ideal for use in high-volume static applications such as mechanical seals and gaskets in a range of metering pumps, valves, and other high-performance equipment. 

Elastomers Resources

card-resource-type

Solutions for Analytical Instrumentation

card-resource-type

Chemraz® 541 satisfies customer with quick lead times

card-resource-type

Chemraz® 605 extends productive up time for pressure tubes

card-resource-type

Chemraz®541: Japanese Typical Properties

card-resource-type

Chemraz®541: Italian Typical Properties

Your Next Elastomer Solution

Reach out to learn how Greene Tweed solutions can support your application needs.

Your Next Elastomer Solution

Search