Warum Greene Tweed

Greene Tweed entwickelt bereits seit 150 Jahren Materialien und leistungsstarke Lösungen, die die Sicherheit und Leistung kritischer Anwendungen in den Sektoren Luft- und Raumfahrt, Energie, Halbleiter, Öl und Gas, Life Sciences, Verteidigung und weiteren Branchen verbessert.

Gestützt von unserem branchenführenden Portfolio an Elastomeren, Thermoplastkunststoffen und thermoplastischem Verbundmaterialien hat Greene Tweed seit jeher die Grenzen der Kreativität in Sachen Materialwissenschaften neu definiert. Das Team aus Ingenieuren und Wissenschaftlern von Greene Tweed untersucht und testet mittels strikter und methodischer Entwicklung weiterhin die Verwendungsmöglichkeiten neuer Polymere.  Wir verfügen über ein umfassendes Verständnis der Eigenschaften unserer Materialien und darüber, wie sie sich in Anwendungen verhalten. Bei einer Entwicklung einer Lösung für kritische Anwendungen stellen wir einen verlässlichen und effektiven Betrieb sicher.

Chemraz®-Perfluorelastomere sind in Sachen Verlässlichkeit bei kritischen Dichtungslösungen richtungsweisend, wobei unser patentiertes Arlon® 3000 XT für thermoplastische Komponenten in Umgebungen mit hoher Temperatur neue Maßstäbe setzt. Unsere thermoplastischen Verbundstoffe aus Xycomp® bieten leichtgewichtige Lösungen für strukturelle Bauteile. Greene Tweeds Seal-Connect®-Lösungen stellen die Messgenauigkeit sicher und erhalten die Signalintegrität während wichtiger Betriebsabläufe in anspruchsvollen Umgebungen, sogar bei extremen Betriebsbedingungen.

Bei Greene Tweed stehen seit 1863 die Entwicklung neuer Ideen, die Einstellung fachkundiger Mitarbeiter und hochqualitative Produkte an erster Stelle. Dieses Engagement hat uns an die Spitze der Industrien gebracht, die wir bedienen. Es ist uns gelungen, diese Unternehmensidentität seit fast 150 Jahren beizubehalten und wir treiben unsere Innovationen weiter voran, um Ihren aktuellen und zukünftigen Anforderungen zu begegnen.

Referenzhandbuch für Produkt- und Materialmarken herunterladen

Produkt- und Materialmarken – Leitfaden

Kontakt

Why Greene Tweed

For more than 150 years, Greene Tweed has developed materials and engineered high-performance solutions that have enhanced the safety and performance of critical applications in the aerospace, energy, semiconductor, oil & gas, life sciences, defense, and other industries.

Backed by our industry-leading portfolio of elastomers, thermoplastics, and thermoplastic composites, Greene Tweed has consistently pushed the boundaries of materials science. Through stringent and methodical development, Greene Tweed’s team of scientists and engineers continue to explore and test the use of new polymers. We thoroughly understand and characterize our materials so we know how they will behave in an application. When we engineer a solution for critical applications, we ensure its reliable and effective operation.

Chemraz® perfluoroelastomers lead the way for reliability in critical sealing applications, while our patented Arlon® 3000 XT raises the bar for thermoplastic components operating in high-temperature environments. Our Xycomp® thermoplastic composites provide lightweighting solutions for structural components. Greene Tweed’s Seal-Connect® solutions ensure measurement accuracy and maintain signal integrity during critical operations in challenging environments, even in extreme operating conditions.

Since 1863, Greene Tweed has remained dedicated to new ideas, knowledgeable staff, and quality products. This commitment has kept us at the forefront of the industries we serve. We have maintained this corporate identity for nearly 150 years, and will continue our innovations to meet your current and future needs.

Contact Us