Unsere am meisten gelesenen Artikel aus der ersten Hälfte von 2022

Zu Beginn der zweiten Jahreshälfte von 2022 machen wir eine Pause und werfen einen Blick darauf, was Ihnen in der ersten Jahreshälfte gefallen hat. Wir haben die meistgelesenen Artikel in unserem Blog zusammengestellt, in denen Sie Einblicke, Ideen und Möglichkeiten für die neuesten Innovationen für Dichtungen, Verschleiß, Gewichtsreduzierung und Konnektivität in den Branchen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Halbleiter, Industrie, Life Sciences und chemische Verarbeitung finden. Wir hoffen, dass Sie sich unsere Top Five-Artikel des laufenden Jahres ansehen und sich hier anmelden werden, um ähnliche Artikel direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

 

Vier Dichtungstrends, die Sie 2022 und darüber hinaus beobachten sollten

Möchten Sie wissen, wie es mit den Dichtungslösungen für die Branchen Luft- und Raumfahrt, Energie, Halbleiter, Industrie, Life Sciences und chemische Verarbeitung weitergeht? Wir werfen einen Blick auf vier große und kleine Trends, die die Welt der Dichtungen in 2022 und darüber hinaus beeinflussen werden. Mehr erfahren

 

Fünf Bereiche, in denen Verbundmaterialien im Jahr 2022 einen maßgeblichen Einfluss nehmen werden

Von der Luft- und Raumfahrt geförderte Innovationen im Bereich Verbundmaterialien werden nun auch zunehmend in anderen Branchen und für andere Anwendungen genutzt. Wir möchten Ihnen fünf Branchensegmente präsentieren, in denen thermoplastisches Verbundmaterial im Jahr 2022 und auch langfristig einen maßgeblichen Einfluss nehmen wird. Mehr erfahren

 

Greene Tweeds Transformationsreise

Brent Regan, unser Vice President of Business Operations and Technology Development, erklärt, was es für Greene Tweed bedeutet, einige der schwierigsten Anwendungen für Halbleiter, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie und industrielle Märkte auf der ganzen Welt zu bedienen. Mehr erfahren

 

Das leichte und hochgradig strahlendurchlässige Material verbessert die Leistung bei chirurgischen und medizinischen Behandlungen

Das thermoplastische Kohlenstofffasermaterial Orthtek® ist hochfest, leicht, korrosionsbeständig und röntgendurchlässig und daher ein idealer, hochleistungsfähiger Ersatz für Metalle in medizinischen und biotechnologischen Anwendungen. Mehr erfahren

 

Unter Druck? Hier erfahren Sie, warum Sie den Glasübergang überprüfen müssen

Jeder, der unter Hochdruckbedingungen in Bohrloch-Anwendungen arbeitet, sollte die Glasübergangstemperatur seiner Dichtungen überprüfen oder er riskiert, die Integrität seiner Dichtung zu gefährden. Mehr erfahren

Our Most Read Stories of the First Half of 2022

As we head into the second half of 2022, we pause and check in on what you liked in the first half of the year. We’ve rounded up the most-read articles on our blog that features insights, ideas and possibilities in the latest sealing, wear, lightweighting, and connectivity innovations in the aerospace, defense, energy, semiconductor, industrial, life sciences, and chemical processing industries. We hope that you’ll check out our Top Five articles so far this year and will sign up here to get similar articles delivered right to your inbox.

 

Four Sealing Trends to Watch in 2022 and Beyond

Interested in learning what’s next for the sealing solutions used in aerospace, energy, semiconductors, industrial, life sciences, and chemical processing industries? We look at four trends, big and small, that will impact the sealing world in 2022 and beyond. Read more

 

Five areas composites will impact in 2022

Innovations in composites, spurred by the Aerospace industry are now starting to find traction in other industries and applications. We will look at five industry segments that will be impacted or enabled by thermoplastic composite technology in 2022 and beyond. Read more

 

Greene Tweed’s transformation journey

Brent Regan, our Vice President of Business Operations and Technology Development, explains what it takes for Greene Tweed to address some of the toughest applications for semiconductors, aerospace, defense, energy, and industrial markets across the globe. Read more

 

Lightweight and Highly Radiolucent Material Improves Performance in Surgical and Medical Treatments

Orthtek® thermoplastic carbon fiber material – high-strength, low weight, corrosion resistant and radiolucent – is ideal for high-performance metal replacement in medical and biotechnology applications. Learn more

 

Under Pressure? Here’s why you need to check the glass transition

Anyone working in high-pressure conditions of downhole applications may want to check the glass transition temperature of their seals or risk compromising the integrity of their seal. Read more