Steckverbinder

Seal-Connect®

Die patentierte Produktlinie Seal-Connect® von Greene Tweed wurde während mehr als 30 Jahren Erfahrung weiterentwickelt und erweitert.

Seal-Connect® umfasst sowohl elektrische als auch faseroptische Produktportfolios. Sie benötigen einen drehbaren Steckverbinder für eine Bohrlochanwendung oder ein Glasfaserkabel für den Unterwasserbereich? Die Produktlinie Seal-Connect® von Greene Tweed erfüllt Ihre individuellen Anforderungen. Wir bieten sowohl standardmäßige als auch kundenspezifische Versionen an, und unsere erfahrenen Konstrukteure und unser Fertigungsteam arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihnen eine zuverlässige und für Ihre Anwendung optimierte Lösung anzubieten.

Elektrische Steckverbinder Seal-Connect®

Unsere Kunden vertrauen Greene Tweed und unseren qualitativ hochwertigen elektrischen Steckverbinderlösungen. Diese werden aus unseren klassenbesten thermoplastischen Materialien hergestellt, um zuverlässige und einheitliche Leistung für kritische Anwendungen zu gewährleisten. Seal-Connect®-Produkte übertragen elektrische Signale und sorgen gleichzeitig für eine Dichtung in kritischen Öl- und Gasbetrieben, wie z. B. bei Bohrungen, Endfertigung und in der Produktion.

Greene Tweed leistete mit seiner Arlon®-Materialfamilie Pionierarbeit bei der Nutzung von PEEK, um die inhärenten Schwächen von Glas-Metall-Verbindungen zu überwinden. Die elektrischen Steckverbinder von Greene Tweed verwenden ein Arlon® PEEK-Gehäuse, das die thermische Ausdehnung minimiert, die chemische Beständigkeit gewährleistet und eine effektive Abdichtung garantiert. Das Seal-Connect®-Gehäuse steht in verschiedenen Arlon®-Qualitäten zur Verfügung, einschließlich mit oder ohne Glasfaserverstärkung.

Das patentierte Arlon® 3000 XT von Greene Tweed ist ein hochvernetzter Thermoplast, der extremen Bedingungen standhält. Bei Verwendung als Gehäuse für Steckverbinder wird die mechanische Leistung von Arlon® 3000 XT in HPHT-Umgebungen (Hochdruck, Hochtemperatur) verbessert, wodurch Zuverlässigkeit und Lebensdauer gesteigert werden.

Anschlussmanschetten und O-Ringe sind in verschiedenen kundenspezifischen Profilen, Größen und Materialien erhältlich, einschließlich Chemraz® FFKM und Fusion™ FKM.

Laden Sie den Katalog für elektrische Seal-Connect®-Anwendungen herunter, um weitere Informationen zu erhalten.

Besuchen Sie unsere Ressourcenbibliothek zwecks weiterer Informationen zu Seal-Connect®.

Besuchen Sie unsere Mikrosite Arlon 3000XT®, um zu erfahren, wie dieses innovative vernetzte Polyetheretherketon (PEEK) die Leistung Ihrer Anwendung optimieren kann.

Seal Connect XCD von Greene Tweed

Seal-Connect® Glasfaser-Steckverbinder

Das Seal-Connect®-Portfolio von Greene Tweed an Glasfaserlösungen umfasst Hochleistungsadapter, Steckverbinder und Staubschutzkappen sowie Durchführungen in standardmäßigen und kundenspezifischen Lösungen, die für jede individuelle Anwendung geeignet sind. Seal-Connect®-Lichtwellenleiter-Steckverbinder werden in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Energieerzeugung sowie Öl und Gas. Diese Anwendungen umfassen den Einsatz in Bohrlochkopfausgängen in der vorgelagerten Öl- und Gasindustrie sowie in Drehverbindungen in Windkraftanlagen.

Seal-Connect®-Lichtwellenleiter-Steckverbinder umfassen FC- und ST-Verbindungen mit präzisionsgefertigten Ferrule-Ausrichthülsen aus Zirkoniumdioxid, die eine jederzeit reproduzierbare Ausrichtung der Terminals ermöglichen. Die Steckverbinder können mit einer festen Schottdurchführung, einem FC- oder ST-Adapter gekoppelt werden, um eine hermetisch dichte Verbindung zu gewährleisten. Unser umfangreiches Portfolio umfasst auch Einzelfaser-Lichtwellenleiter aus 900 μm gepufferten Fasern, die von Aramidgarn und einem PVC-Mantel umgeben sind.

Die Fiber Optic Extreme-Lösungen von Greene Tweed bieten ein optisches Verbindungssystem für anspruchsvollere Bedingungen, das eine Datenübertragung bei extremen Drücken (bis zu 25.000 psi) und extremen Temperaturen (bis zu 347 °F/175 °C) sicherstellt. Eine Liste der standardmäßig erhältlichen Fiber Optic Extreme-Teile finden Sie im Glasfaser-Katalog von Greene Tweed.

Laden Sie den Seal-Connect®-Glasfaser-Katalog herunter, um weitere Informationen zu erhalten.

Connectors

Seal-Connect®

Greene Tweed’s patented Seal-Connect® product line has evolved and expanded with more than 30 years of experience.

Seal-Connect® includes both electrical and fiber optic product portfolios. Whether you need a rotatable connector for a downhole drilling application or fiber optic cable for subsea, Greene Tweed’s Seal-Connect® product line will meet your specific requirements. With both standard and custom offerings, our experienced design engineers and manufacturing team will work with you to provide a reliable solution optimized for your application.

Seal-Connect® Electrical Connectors

Our customers trust Greene Tweed for our high-quality electrical connector solutions manufactured from our best-in-class thermoplastic materials for reliable and consistent performance in critical applications. Seal-Connect® products move electrical signals while maintaining a seal in critical Oil & Gas operations, such as drilling, completions, and production.

Greene Tweed pioneered the use of PEEK with its Arlon® family of materials to overcome the inherent weaknesses in glass-to-metal connectors. Greene Tweed’s electrical connectors use an Arlon® PEEK body to minimize thermal expansion, provide chemical resistance, and promote effective sealing. Seal-Connect® body designs are offered in many different grades of Arlon®, including unfilled and glass filled.

Greene Tweed’s patented Arlon® 3000 XT is a highly cross-linked thermoplastic designed to withstand extreme conditions. When used as the connector body, Arlon® 3000 XT’s mechanical performance is enhanced in HPHT (high-pressure, high-temperature) environments, increasing reliability and extending service life.

Connector boots and o-rings are available in various custom profiles, sizes, and materials, including Chemraz® FFKM and Fusion™ FKM.

Download the Seal-Connect® Electrical Brochure for more information.

Visit our Resource Library for additional Seal-Connect® information.

Visit our Arlon 3000XT® microsite to learn how this innovative material cross-linked PEEK can optimize performance for your application.

Greene Tweed's Seal Connect XCD

Seal-Connect® Fiber Optic Connectors

Greene Tweed’s Seal-Connect® portfolio of fiber optic solutions includes high-performance adapters, connectors and dust caps, and feedthroughs, in standard and custom solutions to fit any customer application. Seal-Connect® fiber optic connector products are specified across industries, including Aerospace & Defense, Power Generation, and Oil & Gas. These applications include use in wellhead outlets in upstream Oil & Gas and rotary joints in wind turbines.

Seal-Connect® fiber optic connectors include FC and ST connections made with precision-machined zirconia ferrule alignment sleeves, ensuring reproducible termini alignment every time. Connectors can be coupled with a permanent bulkhead feedthrough, FC or ST adapter, to create a hermetically sealed connection. Our expansive portfolio also includes single-fiber fiber optic cables composed of 900 μm buffered fiber, surrounded by aramid yarn and a PVC jacket.

For harsher environments, Greene Tweed’s Fiber Optic Extreme solutions provide an optical connection system that ensures data transmission when exposed to extreme pressures (up to 25,000 psi) and temperatures (up to 347˚F/175˚C). A list of Fiber Optic Extreme standard part offerings can be found in Greene Tweed’s Fiber Optic Catalog.

Download the Seal-Connect® Fiber Optic Catalog for more information.

 

Additional Resources

Related Seal-Connect® resources to view or download.