Übersicht

Von Dichtungen über strukturelle Bauteile zu Verschleißteilen – die Produkte von Greene Tweed bieten haltbare und zuverlässige Lösungen, die für eine optimale Leistung in einer Vielzahl von industriellen Anwendungen sorgen. Führende OEMs weltweit vertrauen der Fachkenntnis und Innovationskraft von Greene Tweed, um ihre Sicherheitsherausforderungen zu lösen, ob im Außeneinsatz oder innerhalb des Werks.

Dank unseren umfassenden Kenntnissen in Sachen Design und Materialien ist Greene Tweed in der Lage, Dichtungslösungen zu entwickeln, die auf verschiedene Betriebsbedingungen ausgelegt sind, wie chemische Kompatibilität, Temperatur, Druckunterschiede und Verschleiß. Unsere Produktreihen Arlon® und Xycomp® beinhalten ausgezeichnete, leichtgewichtige Lösungen für strukturelle Bauteile, während unsere thermoplastischen Komponenten WR® und AR®  die Effizienz und Lebensdauer für rotierende Maschinen erhöhen.

Greene Tweed stellt in Zusammenarbeit mit unseren Kunden sicher, dass unsere Lösungen die Sicherheit fördern und gleichzeitig die Umweltauswirkungen wie Emissionen und ungeplante Ausfallzeiten auf ein Minimum reduzieren. Die Produkte von Greene Tweed beweisen selbst unter den härtesten Betriebsbedingungen vorbildliche Leistung und Sicherheit.

Um mehr über die industriellen Dichtungen und Komponenten von Greene Tweed zu erfahren oder einen Kostenvoranschlag zu erhalten, kontaktieren Sie uns.

Industrielle Lösungen und Anwendungen

Anwendungen

Schwere Maschinen

Enercap-Dichtung

Enercap-Dichtung

ACT-Ring

ACT-Ring

Greene Tweed entwickelt seit vielen Jahren robuste Dichtungslösungen für Offroad-Ausrüstung in der Landwirtschafts-, Bau- und Forstindustrie. Unsere Dichtungen verhindern Leckagen, reduzieren Emissionen und schützen interne Prozesse vor Verunreinigung. Unser Dichtungskatalog beinhaltet GT®-Ringe, metallfederunterstützte Dichtungen (MSE®), Dachmanschetten, Kappenlösungen sowie Labyrinthdichtungen. Zudem können wir weitere Dichtungskonzepte für Nischenanwendungen entwickeln. Unsere Techniker wägen sorgfältig eine Vielzahl von Betriebsumgebungen ab und beraten Sie bei der Auswahl von Materialien aus unserem erstklassigen Portfolio an Elastomeren und Thermoplastkunststoffen.

Umgang mit Chemikalien

Wenn es um aggressive Lösungsmittel geht, bietet Greene Tweeds Portfolio an Chemraz®-Perfluorelastomeren und Arlon®-PEEK-Thermoplastkunststoffen nahezu kompletten Schutz vor chemischen Angriffen, die ein vorzeitiges Versagen von Maschinen verursachen können. Mit einem Portfolio an robusten Materialien und einer umfassenden Erfahrung im Design unter Berücksichtigung rauer Umgebungen, extrem niedriger und hoher Temperaturen sowie chemischer Kompatibilität können die Techniker von Greene Tweed Sie beraten und eine Lösung empfehlen, die die Leistung Ihrer Anlagen optimiert und das Risiko vorzeitigen Versagens reduziert.

Hydraulikzylinder

Greene Tweed stellt das gesamte Paket an Dichtungslösungen bereit, die für den sicheren Betrieb von Hydraulikzylindern erforderlich sind, ohne das Betreiber sich um Leckagen oder Verunreinigungen sorgen müssen, die zum vorzeitigen Versagen von Maschinen und Anlagen führen können. Wir evaluieren sorgfältig alle relevanten Betriebsbedingungen und richten die Entwicklung unserer Lösungen auf maximale Zuverlässigkeit und die Steigerung der produktiven Betriebsdauer aus.

Overview

From seals to structural components to wear parts, Greene Tweed products offer durable and reliable solutions that optimize performance in a variety of industrial applications. Around the globe, leading OEMs trust Greene Tweed’s expertise and innovation to improve safety issues, whether in the field or within the factory.

Our deep knowledge of design and materials enables us to engineer sealing solutions that address a variety of operating conditions, including chemical compatibility, temperature, pressure differentials, and wear. Our Arlon® and Xycomp® product lines provide excellent lightweighting solutions for structural components, while our WR® and AR® thermoplastic components increase efficiency and lifetime for rotating equipment.

Greene Tweed collaborates with our customers to ensure that our solutions promote safety while also minimizing environmental impacts, such as emissions and unplanned downtime. When it comes to the roughest operating conditions, Greene Tweed’s products provide exemplary performance and safety.

To learn more about Greene, Tweed’s industrial seals and components, or to get a quote, contact us.

Industrial Solutions & Applications

Applications

Heavy Equipment

Enercap Seal

Enercap Seal

ACT Ring

ACT Ring

Greene Tweed has engineered robust sealing solutions for off-road equipment in the agricultural, construction, and forestry industries for many years. Our seals prevent leakage, decrease emissions, and avoid contamination of internal processes. Our seals catalog includes G-T® rings, Metal Spring Energized (MSE®) seals, seal stacks, capped seals, and labyrinth seals – and we can develop other seal designs for niche applications. Our engineers carefully factor a variety of operating conditions and advise upon materials selection from our best-in-class portfolio of elastomers and thermoplastics.

Chemical Handling

When it comes to aggressive solvents, Greene Tweed’s portfolio of Chemraz® perfluoroelastomers and Arlon® PEEK thermoplastics offer nearly complete protection against chemical attack that can be a mode of premature failure. With a robust materials portfolio and extensive design experience with harsh environments, extreme low and high temperatures, and chemical compatibility, Greene Tweed engineers can advise you on the solution that best optimizes performance and reduces the risk of premature failure.

Hydraulic Cylinders

Greene Tweed supplies the entire suite of sealing solutions required to operate hydraulic cylinders safely and without the fear of leakage or contamination that can lead to premature equipment failure. We carefully evaluate all relevant operating conditions and engineer our seals to maximize reliability and increase productive operating time.