Würdigung der Frauen bei Greene Tweed

Im März jährt sich zum 25. Mal der Monat der Frauengeschichte. Dies ist ein guter Anlass, um uns der Fortschritte der Frauen während der letzten Jahrzehnte bewusst zu machen und die Frauen zu würdigen, die in unserer Gegenwart Geschichte schreiben. Dazu werfen wir einen Blick in das Innere des Unternehmens Greene Tweed. Wir stellen die harte Arbeit und das Engagement verschiedener Frauen vor und bitten diese, uns etwas über ihre Karriere, ihre Inspiration und die Bedeutung dieses Monats zu erzählen.

Laura Manley, Anwendungsingenieurin, Seal-Connect

Hier stellen wir Ihnen Laura Manley vor. Sie ist Anwendungsingenieurin bei Seal-Connect®. Ihre Mutter arbeitete als Ärztin, während ihr Vater sich um den Haushalt kümmerte. Aufgrund dieser Erziehung ist für sie das Konzept von Frauen am Arbeitsplatz etwas ganz normales. „Meine Eltern legen beide Wert auf Bildung. Daher war mir schon früh bewusst, dass ich studieren und in das Berufsleben einsteigen wollte“, fügt sie hinzu. Als Elektroingenieurin leitet sie Projekte für Glasfaserprodukte und ist als Queue-Managerin für die Überprüfung von Spezifikationen zuständig. Derzeit absolviert sie ein MBA-Studium an der Rice University.

 

Für sie ist der Aufbau eines starken Netzwerks ebenso wichtig wie die fachliche Kompetenz. Ihr einfacher Tipp für andere Frauen: Schließen Sie sich mit Gleichgesinnten zusammen und unterstützen Sie sich gegenseitig. Sie erläutert das anhand eines Beispiels: „Ich nutze sehr gerne Branchengruppen als Möglichkeit, um mein Netzwerk zu erweitern. Als ich beispielsweise dem Women's Energy Network beitrat, überzeugte mich sofort die freundliche und hilfsbereite Herangehensweise der Organisation.“

 

 

Greta Zurauskaite, Category-Managerin für die Lieferkette

Greta Zurauskaite ist als Category-Managerin für die Lieferkette bei Greene Tweed tätig. Für sie geht es in diesem Monat darum, „die Stärke und die vielen Errungenschaften hochbegabter Frauen im Laufe der Geschichte zu würdigen und sie anzuerkennen“. Sie erinnert sich an die starken Frauen, mit denen sie aufgewachsen ist: „Interessanterweise sind alle Frauen in meiner Familie in das Berufsleben eingetreten. Sie haben schnell die Karriereleiter erklommen und sind in Führungspositionen aufgestiegen. Meine Mutter sagte mir, dass ich alles tun kann, was ich will. Und ohne mir Vorschriften zu machen, hat sie mich in meinem Leben begleitet und bei jedem Schritt unterstützt. Meine Mutter sagte mir, dass ich alles tun kann, was ich will. Und ohne mir Vorschriften zu machen, hat sie mich in meinem Leben begleitet und bei jedem Schritt unterstützt. Dafür werde ich ihr immer dankbar sein und ich werde mein ganzes Leben lang den größten Respekt für sie haben.“

 

Als sie 2017 zu Greene Tweed kam, verbrachte sie zunächst einige Jahre damit, die Unternehmensstruktur zu verstehen, Problembereiche aufzudecken und ihre Stärken in diesen Bereichen gewinnbringend einzusetzen. „Ich hatte eine klare Vorstellung davon, was ich wollte. Aber mein Ziel bestand nicht darin, befördert zu werden oder eine besser bezahlte Position zu bekommen. Ich wollte in erster Linie verstehen, wie ich das Unternehmen bestmöglich unterstützen kann“, sagt sie. Ein halbes Jahrzehnt später ist sie davon überzeugt, dass „Konsequenz und Konzentration“ der Schlüssel zu ihrem Erfolg waren. „Greene Tweed war in Bezug auf meine Karriere äußerst großzügig. Das Unternehmen vertraut darauf, dass ich Großes leisten und Veränderungen sowie Verbesserungen vorantreiben kann. Das hat mich stets dazu motiviert, konzentriert zu bleiben und weiterzumachen. Wenn ich mich mit jedem Tag ein wenig verbessern kann, dann halte ich das für eine große Leistung“, fügt sie hinzu.

Welchen Rat würde sie ihrem jüngeren Ich geben? „Keine Angst vor dem Unbekannten zu haben und selbstbewusster zu sein. Hab keine Angst vor harter Arbeit und bringe vollen Einsatz, ohne eine Gegenleistung zu erwarten“, rät sie.

 

Weitere Informationen über die Arbeit bei Greene Tweed finden Sie auf unserer Jobseite: Karriere | Greene Tweed (gtweed.com)

Celebrating the Women at Greene Tweed

This March marks the 25th anniversary of Women’s History Month. That’s a great opportunity to reflect on the advances women have made over the past few decades and honor women currently making history. We celebrate by looking inside Greene Tweed and shining light on the hard work and dedication of a few women and ask them to share their thoughts about their career, their inspiration, and what this month means to them.

Laura Manley, Application Engineer, Seal-Connect

Meet Laura Manley, Application Engineer for Seal-Connect®, who grew up with a physician mom and a stay-at-home dad, and that she says normalized the concept of women in the workplace for her. “Both of my parents value education, and I knew from an early age that I would go to college and have a career,” she adds. An electrical engineer leading projects for fiber optic products and working as Queue manager for Spec review, she is currently pursuing an MBA from Rice University.

 

To her, creating a strong network is as important as competence. And she has a simple piece of advice for other women: Connect with affinity groups and support each other. She explains with an example, “Industry groups have been a favorite way for me to expand my network. For example, when I joined the Women’s Energy Network, I was blown away by the welcoming and supportive nature of the organization.”

 

 

Greta Zurauskaite, Category Manager for Supply Chain

To Greta Zurauskaite, Category Manager for Supply Chain at Greene Tweed, this month is all about “Reflecting on and recognizing the strength and many accomplishments of brilliant women throughout history.” Reminiscing about the strong women she grew up with, she says, “It is interesting to see how all women in my family took jobs and quickly made them into careers and moved into leadership positions. My mother told me I can do anything I wanted but without obvious signs guided me through life and mentored me with every step. For this I will be forever grateful and she will be the women in life I will always look up to with great respect.”

 

When she joined Greene Tweed back in 2017, she spent the first few year understanding the company structure, identifying gaps, and figuring out how they aligned with her strengths. “I had a clear idea of what I wanted but this doesn’t mean the goal was to get a promotion or secure a more highly paid role. It was more about understanding the value I can bring to the company,” she says. Half a decade later, she feels that “staying consistent and focused” was the key to her success. “Greene Tweed was incredibly generous toward my career and believes I can do great things and drive change and improvement which helped me to stay focused and keep moving. I always feel that if I can be better than the day before, it is a great achievement,” she adds.

What advice would she give her younger self? “Don’t be afraid of unknown and be more confident. Don’t be afraid of hard work and give a lot without expecting anything back in return,” she exclaims.

 

To learn more about working at Greene Tweed, check our Careers page: Career Center | Greene Tweed (gtweed.com)